Seit meiner Kindheit begleiten mich Hunde

 

Meine Eltern hatten Hunde und von 2006 bis 2022 gehörte Balu zu mir und meiner Familie, ein Labrador Mischling 

 

Mit ihm und durch ihn habe ich sehr viel über Hunde gelernt und erlebt: 

 

Hundehalterbrevet, Begleithunde Prüfungen, Mobility, Spasssport und viel Training in unserem Hundesportverein KV Wengi haben uns auf dem Weg begleitet 

 

Vor knapp 10 Jahren fing ich an, fremde Hunde bei uns zuhause zu hüten, tageweise und in den Ferien 

 

Gleichzeitig war ich in unserem Verein als Hilfsleiterin bei den Welpen und im Sportbereich Begleithund aktiv

  

Nach der Ausbildung bei der SKG zur Gruppenleiterin im 2016 begann ich,

selbst Junghundekurse zu leiten

 

Anfang 2020 habe ich die Ausbildung zur Tierbetreuerin FBA abgeschlossen und erfülle mir jetzt einen Traum:  meinen eigenen Hundehort ! 

  

Kurse und Ausbildungen:

 

2013 :         Verhaltensweisen von Welpen / SKG

 

2016:         Gruppenleiter Kurs IGKO Theorie & Praxis

 

2016:         der Junghund im Training

  

2018:         Weiterbildung Familien-/Plausch-/Alltagshunde

 

2019/20:  Ausbildung zur Tierbetreuerin FBA Vertiefung Hund beim

                       Schweizerischen Verband für Bildung in Tierpflege SVBT   

 

2021:          Einsteiger Seminar mantrailing mit Albert Küng